Hochzeitsplanung
Hamburg und Umgebung
Jede Hochzeit besteht aus einzigartigen, unvergesslichen Momenten und wunderschönen Liebesgeschichten. Wir vom Brautstudio Glücksfang unterstützen Euch bei der Planung Eurer Geschichte in Hamburg und Umgebung
Wir planen Eure Hochzeit in Perfektion
Um eine einzigartige Traumhochzeit in der gewünschten Perfektion zu planen, ist meist viel Arbeit und Engagement nötig. Die Aufgabe eines Hochzeitsplaners besteht also vor allem darin, dem Brautpaar Zeit, Kosten und Nerven zu sparen. Heiraten soll schön sein und Freude bereiten. Legt einfach die komplette Planung in unsere kompetenten Hände und genießet Eure Hochzeit und die Zeit bis dahin in vollen Zügen.
Ihr seid viel beschäftigt oder möchten Euch ohne Stress auf Eure Hochzeit freuen? In einem Vorgespräch erfahren wir Eure Wünsche und Vorstellungen und erarbeiten daraus das Konzept Eurer Hochzeit.
Was wir für Euch tun können..
- Budgetplan
- Zeitplan
- Vorschläge für eure Location suche.
- Vorab Abklärung des Datums, Personenzahl, Übernachtungsmöglichkeiten, Räumlichkeiten ect.
- 3 in ihrer Verfügbarkeit überprüfte Vorschläge
- Absprachen mit Pfarrer oder Standesbeamten (soweit möglich)
- Buchung und Organisation Musiker
- Finden eines Pfarrers für Trauungen außerhalb der eigenen Gemeinde
- Absprachen mit Pfarrer oder Standesbeamten (soweit möglich)
- Buchung und Organisation Musiker
- Finden eines Pfarrers für Trauungen außerhalb der eigenen Gemeinde
- Ein auf euch abgestimmtes Dekorationskonzept zur Gestaltung der freien Trauung
- Ein digitales Moodboard zur Veranschaulichung
- Vermittlung eines freien Redners
Vorschläge für den Ablauf der Zeremonie sowie individuelle Texte und Rituale - Kostenschätzung des Gesamtkonzepts und Empfehlung der passenden Servicepartner
- 2-3-stündiges Ideengespräch
- Verwalten der Rückrufliste
Ansprechpartner für alle Fragen Ihrer Gäste
- Viele Ideen, die Ihr Fest einzigartig machen, von Fotobooth über Porträtzeichnern, Sweettable, Midnight Bar etc.
- Präsentation von Vorschlägen und Buchung
- Ein auf euch abgestimmtes Dekorationskonzept mit ergänzenden Vorschlägen
für die optisch perfekt passende Hochzeitstorte und Papeterie - Visualisierung auf einem digitalen Moodboard
- Kostenschätzung des Gesamtkonzepts und Empfehlung der passenden Servicepartner
- 2-3-stündiges Ideengespräch in unserem Büro
- Wir dekorieren Ihre Location und nutzen hierbei unser große Archiv an Windlichtern, Stoffen, Organzabändern, Gefäßen und Streumaterialien. Oder darf es ein roter Teppich sein?
- 2-3 Stunden Coaching in unserem Büro mit detailliertem Check eurer bisherigen Planung oder Reflektion eurer Ideen und Wünsche mit Realisierungstipps für eure gerade beginnende Planung
- Erstellen eines Ablauf- und Zeitplans für die verbleibende Zeit
- Erstellen eines groben Kostenausblicks für eure Wünsche
und eines in sich stimmigen Zeitplans für den Hochzeitstag - Tipps, Ideen und Inspirationen
- Erstellen eines Tagesplanes
- Vorabeinweisung der einzelnen Dienstleister
- Vorbesprechung in unserem Büro und „Übergabe“ eurer Servicepartner, falls ihr diese selbst gebucht habt
- Erstellen eines präzisen Tagesablaufplans sowie Abstimmung dieser Zeiten mit den Servicepartnern
- Koordination aller Abläufe am Hochzeitstag sowie Einweisung der Servicepartner
- Verteilen von Kirchenheften, Gastgeschenken usw.
sowie Überprüfung der Tischordnung vor dem Eintreffen der Gäste - Vor-Ort-Service am Tag 8-10 Stunden
- DJ oder Band
- Musik für die Kirche
- Fotograf/ Videograf
- Hochzeitstorte
- Hochzeitskutsche, -limousine oder Oldtimer
- Porträtzeichner und andere Künstler
- Kinderbetreuung
- Feuerwerk
- Catering
- Stylistinnen für ein Brautstyling zu Hause
- Hochzeitsreise
- Schokoladenbrunnen
Previous slide
Next slide